LJ Bogen

Die Leitung

Leitung: Carina Scheichelbauer & Kevin Dvorak

Wir stellen uns vor!

Wir sind seit 19. November 2023 die neue Leitung des Bezirkes Mank.  Gemeinsam mit unseren 6 Sprengeln wollen wir ein cooles und aktionsreiches Jahr erleben. Auf gute Zusammenarbeit!

Grias eich!

Mein Name is Carina Scheichelbauer und ich bin 19 Jahre jung. Derzeit arbeite ich als Elementarpädagogin als Springerin in St. Pölten Land. Weil unser Bezirk eine einzigartige Motivation hat, freue ich mich, dass ich als Bezirksleiterin viele neue Erfahrungen sammeln darf und so eine eingagierte Partie leiten darf!

Giraß eng!

Mein Name ist Kevin Dvorak und ich bin 21 Jahre jung. Beruflich bin ich als Maurer tätig. Da ich im vorigen Jahr schon Stellvertreter war und mir das unheimlich gefallen hat, darf ich heuer unseren unglaublich vielfältigen, engagierten und motivierten Bezirk als Bezirksleiter vertreten.

Wir freuen uns auf das Bezirksjahr 2023/2024!

Carina & Kevin :)

Unsere Stellvertretung: Rebekka Haag & Gabriel Leichtfried

Wir stellen uns vor!

Griaß eich! Ich bin die Rebekka Haag, 22 Jahre jung und arbeite bei Biomin im Labor. Ich darf die Carina heuer als Stellvertreterin unter die Arme greifen und das freut mich wahnsinnig, weil die Landjugend für mich einfach Action, Freunde und eine Gaudi bedeutet. Das Gefühl von Gemeinschaft und Zusammenhalt ist einfach unbeschreiblich und es ist schön, dass ein einziger Verein so viele Leute zusammenbringt!

Grias eich, ich bin Gabriel Leichtfried, bin 21 Jahre jung and darf heuer den Kevin als Leiter Stellvertreter unterstützen. Beruflich bin ich als Zimmerer und Sprengelleiter im Sprengel Leonhofen tätig. Ich freue mich besonders, dass ich heuer Teil eines so unglaublich motivierten und lustigen Teams zu sein und freue mich schon sehr auf viele neue Freundschaften und Erfahrungen im neuen Bezirksjahr!

Weil alleine schafft man viel, gemeinsam schafft man alles!

Rebekka & Gabriel :)

Schriftführerin und Kassier: Lisa-Maria Gansch & Markus Lampl

Wir stellen uns vor!

Hallöchen! Ich bin die Lisa-Maria Gansch, bin 20 Jahre jung und beruflich im Handel tätig. Damit mir nicht fad wird nach 3 Jahren Sprengelleiterin in Texing/Kirnberg, versuche ich mich nun heuer als Schriftführerin im Bezirksvorstand. Ich bin eine LJ-Person mit Leib und Seele, weil wir einfach die Gemeinschaft, das Miteinander und die vielen verschiedenen Charaktere unter die Mitglieder so viel gibt. Man wächst immer mehr an seiner Persönlichkeit und lernt immer viel dazu !

Servus auch von meiner Seite! Mein Name ist Markus Lampl, ich bin 21 Jahre alt und darf heuer nach 3 Jahren Sprengelkassier, die Kassa vom LJ Bezirk Mank führen. Zurzeit arbeite ich bei der Firma Welser Profile in Ybbsitz und mache nebenbei noch die Matura fertig. Die Begeisterung an der Landjugend macht für mich aus, mit Motivation den ländlichen Raum durch zahlreiche Veranstaltungen und Projekte zu prägen und vor allem die Freunde und der Spaß mit dem jedes einzelne Mitglied dabei ist.

Lisa-Maria & Markus :)